Straßenbauarbeiten an Kall und Euskirchen

Der Kreis Euskirchen wird in Kürze Kreisstraßen in Euskirchen und Kall erneuern

In Kall und Euskirchen stehen zwei Bauarbeiten an Kreisverkehren an. Symbolbild: Michael Thalken/Eifeler Presse Agentur/epa
In Kall und Euskirchen stehen zwei Bauarbeiten an Kreisverkehren an. Symbolbild: Michael Thalken/Eifeler Presse Agentur/epa

Kreis Euskirchen – Von den Bauarbeiten betroffen sind die Kreisstraße 24, Kreisverkehr Billiger Straße/Pappelallee/Boenerstraße, in Euskirchen sowie die Kreisstraße 67, Kreisverkehr Hüttenstraße/Siemensring, in Kall. Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich Anfang April und dauern jeweils 12 bis 14 Arbeitstage. Im Bereich der Kreisverkehrsplätze ist vorgesehen, den bituminösen Fahrbahnbelag ca. zehn Zentimeter tief abzufräsen und ca. fünf Zentimeter Asphaltbinder sowie fünf Zentimeter Gussasphalt wieder einzubauen.

Die Bauarbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung der übergeordneten Straßen mit Verkehrsregelung durch eine Ampel. Die untergeordneten Straßen „Pappelallee“ und „Boenerstraße“ in Euskirchen sowie der „Siemensring“ in Kall werden für die geplante Bauzeit zur Sackgasse.

„Die beauftragte Baufirma und der Kreis Euskirchen sind bestrebt, die Bauzeit und die damit verbundenen Behinderungen während der Bauphase auf ein Minimum zu reduzieren“, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Kreis Euskirchen. (epa)

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × eins =