Unterbrechung der Wasserversorgung in Scheuren und Maulbach

Am Montag, 6. März, soll zwischen 8 und 15 Uhr die Wasserversorgung in den Ortslagen Scheuren und Maulbach unterbrochen werden. Symbolbild: Michael Thalken/Eifeler Presse Agentur/epa
Am Montag, 6. März, soll zwischen 8 und 15 Uhr die Wasserversorgung in den Ortslagen Scheuren und Maulbach unterbrochen werden. Symbolbild: Michael Thalken/Eifeler Presse Agentur/epa

Bad Münstereifel-Scheuren/Maulbach – Am Montag, 6. März, soll zwischen 8 und 15 Uhr die Wasserversorgung in den Ortslagen Scheuren und Maulbach unterbrochen werden. Dies sei nötig, da eine Wassertransportleitung in das bestehende Versorgungsnetz dringend eingebunden werden müsse, teilt die Stadt Bad Münstereifel mit. Die Realisierung dieser Maßnahme sei unter Wasserdruck allerdings nicht möglich. Die Leitung kreuzt den Houverather Bach und wurde durch die Flut zerstört. Mittels einer Spülbohrung ist die Querung des Baches durch die Leitung inzwischen erneuert worden. Nun erfolgt die Einbindung in das Versorgungsnetz. Durch die Wiederherstellung der Leitung soll die Versorgungssicherheit in den beiden Orten erhöht werden.

Die Bewohner der beiden Ortslagen werden dringend gebeten, im genannten Zeitraum ihre Wasserleitungen unbedingt geschlossen zu halten und kein Wasser aus der Hausinstallation zu entnehmen. Wasch- und Spülmaschinen sowie Durchlauferhitzer sind in diesem Zeitraum auszuschalten. Es wird dazu geraten, für den genannten Zeitraum ausreichend Wasser in einem Behältnis vorzuhalten. Die Arbeiten werden voraussichtlich am 6.3. um 15 Uhr abgeschlossen sein, so dass dann wieder Wasser entnommen werden kann.

Um die Beeinträchtigungen für die betroffenen Bürger möglichst gering zu halten, sollen die erforderlichen Arbeiten zügig vorangetrieben werden. Für die unumgänglichen Beeinträchtigungen bittet die Stadtverwaltung um Verständnis. Für Rückfragen stehen Franz-Josef Vickus unter Tel. 02253/505-136 und Ralf Wassong unter Tel. 02253/505-176 zur Verfügung. (epa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwanzig − 1 =