Büllingen – Zu einer Vernissage mit der griechischen Künstlerin Helena Katsiavara und griechischen Liedern mit Antonious Papamichail lädt das Studiotheater „Theatrino“ im belgischen Büllingen für Samstag, 16. September, 19.30 Uhr, ein. Die griechische Künstlerin Helena Katsiavara verbindet in ihren Bildern Traum und Wirklichkeit – Urzeitlichkeit und Modernität. Ihre meist weiblichen Figuren zitieren stilistisch die elegant schlichten Figuren der Kykladenkultur: Vereinfachung der Gesichtszüge, starre Frontalität und blockhafte Körperlichkeit. Dem in ihren Bildern häufig wiederkehrenden Wasser-Motiv verleiht die Malerin eine geheimnisvolle, nahezu mystische Bedeutung.
Der Abend im „Theatrino“ beginnt mit der Vernissage um 19.30 Uhr und setzt sich fort mit einem Liederabend im Studiotheater (ca. 1 Std.). Helena Katsiavara gestaltet ihn zusammen mit dem Musiker Antonius Papamichail.
Das Café bleibt nach der Veranstaltung geöffnet.
Der Eintrittspreis beträgt 13 Euro. Es wird um Vorbestellung unter tel. 0032-(0)80 64 21 87 oder per E-Mail unter theater@theatrino.be gebeten. Das „Theatrino“ findet man in Büllingen, Krinkelt, Wahlerscheider Straße 10. (epa)