Frühlingskonzert im Clara-Fey-Gymnasium

Die Schülerinnen und Schüler des Clara-Fey-Gymnasiums laden zum Frühlingskonzert ein. Bild: Jürgen Drewes
Die Schülerinnen und Schüler des Clara-Fey-Gymnasiums laden zum Frühlingskonzert ein. Bild: Jürgen Drewes

Schleiden – Am Freitag, 4. April, 18 Uhr,  findet im Clara-Fey-Gymnasium Schleiden das Frühlingskonzert der Singklassen statt. Die Lieder ranken sich in diesem Jahr um die ganz große Frage, warum wir eigentlich auf der Welt sind. Dabei kann die Antwort wie in „Leben ist mehr“ von Rolf Zuckowski durchaus zu denken geben, wenn es heißt, dass Rackern und Schuften nicht alles sein muss.

Häufig geht es humorig zu, wenn z.B. Udo Jürgens‘ „Aber bitte mit Sahne“ angestimmt wird, um zu behaupten, der Sinn des Lebens liege allein im Schlemmen.

Den Anstoß  zu diesem mal heiter, mal tiefsinnig daherkommenden Leitfaden gab ein Bilderbuch von Wolf  Erlbruch mit dem Titel „Die große Frage“. Einige Bilder daraus werden Teil des Programms sein. Außerdem wird die  Blockflötengruppe „Clara-Pfeifs“ durch Instrumental-Beiträge für Abwechslung sorgen. Auch Solo-Einlagen der Sextaner dürfen natürlich nicht fehlen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Folgender Artikel könnte Sie auch interessieren:
Kooperation zwischen „ene“ und CFG trägt energetische Früchte

Kommentar verfassen