Musikalischer Nachwuchs stellt sein Können unter Beweis

Zum 10. Mal zeigt der musikalische Nachwuchs sein Können in der Comedia. Bild: KIK
Zum 10. Mal zeigt der musikalische Nachwuchs sein Können in der Comedia. Bild: KIK

Euskirchen – Die Kultur Initiative Klösterchen (KIK) lädt für Freitag, 26. Juni, 19.30 Uhr, zu einem weiteren Höhepunkt im Jubiläumsjahr in die Comedia (Münstereifeler Str./Ecke Eifelring) in Euskirchen ein. Erwartet werden die Bundespreisträger von „Jugend musiziert“. „In diesem Jahr wird das Konzert mit den jeweils aktuellen Preisträgern bereits zum 10. Mal stattfinden“, so Geschäftsführer Klaus Linden. Alle jungen Musiker zeichne aus, dass sie mit ihren Instrumenten auf dem Weg seien, Meister ihres Fachs zu werden. „Sie konzertieren bereits auf hohem Niveau“, so Linden.

Die jungen Leute wollen sowohl im Ensemble, als auch als Solisten ihre Virtuosität unter Beweis stellen. Neben Preisträgern des diesjährigen Bundeswettbewerbs werden jedoch auch „Ehemalige Preisträger“ erwartet, die als „Young Professionals“ den Abend bereichern möchten.

Das Preisträgerkonzert findet mit Unterstützung der Provinzial Rheinland Versicherungen statt. Der Eintrittspreis beträgt pro Person 15 Euro. Tickets im Vorverkauf kosten 12 Euro. Online kann man die Tickets hier bestellen. (epa)

Kommentar verfassen