17. Kreativtag im Sozialpsychiatrischen Zentrum

Angehörige psychisch erkrankter Menschen sind eingeladen, kreatives Neuland zu entdecken und sich dabei mit anderen Angehörigen und Fachleuten ungezwungen auszutauschen

Kreativ werden und sich dabei Austauschen, das ermöglicht der Kreativtag. Foto: Caritas Euskirchen
Kreativ werden und sich dabei Austauschen, das ermöglicht der Kreativtag. Foto: Caritas Euskirchen

Kreis Euskirchen – Der Caritasverband Euskirchen lädt zum 17. Kreativtag für Angehörige psychisch erkrankter Menschen ein, und zwar am Samstag, 19. November, vonn 9 bis 16.30 Uhr in das Sozial-psychiatrische Zentrum (SPZ), Kapellenstraße 14 in Euskirchen.

Wie in den vergangenen Jahren können die Teilnehmer mit den unterschiedlichsten kreativen Medien experimentieren. Bei Arbeiten mit Naturmaterialien wie etwa Speckstein, Ton, Papier oder Holz, Entspannungsübungen und vielen anderen Aktivitäten sind die Angehörigen eingeladen, eigene kreativen Fähigkeiten zu entdecken und auszuleben. Der Austausch mit anderen Betroffenen über die stets präsenten Sorgen und Probleme um die psychisch erkrankten Angehörigen ist ein weiterer zentraler Aspekt des Kreativtages.

Der Kreativtag beginnt mit einem Stehkaffee. Am Vor- und Nachmittag finden jeweils zwei parallele Gruppenangebote statt. Zeit für gemeinsamen Austausch bieten das Mittagessen und der Nachmittagskaffee. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Infos und Anmeldung:

Caritas Euskirchen, Gerd Schäfer, Tel. 02251/94190,

gerd.schaefer@caritas-eu.de

(epa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 × 5 =