Beatles-Musik mit Akkordeon und Saxophon

Kulturhof Velbrück lockt mit zwei Veranstaltungen

Meike Salzmann (Konzertakkordeon) und Ulrich Lehna (Klarinette, Saxophon) bieten eine ungewöhnliche Interpreation von Beatles-Klassikern. Bild: Meike Salzmann
Meike Salzmann (Konzertakkordeon) und Ulrich Lehna (Klarinette, Saxophon) bieten eine ungewöhnliche Interpreation von Beatles-Klassikern. Bild: Meike Salzmann

Weilerswist-Metternich – Das Duo Meike Salzmann (Konzertakkordeon) und Ulrich Lehna (Klarinette, Saxophon) war bereits im vergangenen Jahr im Kulturhof Velbrück zu Gast – damals spielten sie französische Chansons. Nun kommen sie mit einem völlig neuen und überraschenden Programm nach Metternich: „All You Need is Love” versammelt bekannte Beatles-Klassiker wie „Michelle”, „When I’m sixty-four” oder „Yesterday” – lässt sie aber in ganz neuem Gewand ertönen.

Das Konzert findet statt am Mittwoch, 17. April, 19.30 Uhr. Tickets gibt es für 20 Euro. Anmeldung unter s.rodewald@velbrueck.de.

Am Donnerstag, 25. April, 19.30 Uhr, heißt es dann: „Der Himmel ist altes Silber“. Auf dem Programm steht dann eine Lesung mit Anja Liedtke. Die Autorin möchte auf eine Reise durch Flora und Fauna einladen, die sowohl durch die heimischen Regionen führt, als auch quer durch Europa. Liedtkes Texte sind vielseitig: Passagen, in denen die Naturbeobachtung im Vordergrund steht, wechseln ab mit persönlichen Reflexionen und enzyklopädischer Wissensvermittlung. Tickets gibt es für 10 Euro. Anmeldung unter s.rodewald@velbrueck.de. Der Kultuhof Velbrück befindet sich in Welreswist-Metternich an der Meckenheimer Str. 47. (epa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

8 − sieben =