Im BC Zülpich wird der erste Bauabschnitt fertiggestellt

Umzug und Umbauarbeiten für den zweiten Bauabschnitt machen eine vorübergehende Schließung des KSK-Beratungscenters nötig

Der SB-Container auf dem Parkplatz des KSK-Beratungscenters Zülpich gehört bald der Geschichte an. Bild: Michael Thalken/Eifeler Presse Agentur/epa
Der SB-Container auf dem Parkplatz des KSK-Beratungscenters Zülpich gehört bald der Geschichte an. Bild: Michael Thalken/Eifeler Presse Agentur/epa

Zülpich – Gute Nachrichten hat Marc Eichholz, Leiter des Beratungscenters (BC) der Kreissparkasse Euskirchen (KSK) in Zülpich: „Wir freuen uns, dass der erste Bauabschnitt jetzt kurz vor seinem Abschluss steht.“ Die Detonation einer Geldautomatensprengung in der Nacht zum 13. Juni hatte das BC an der Schumacherstraße erheblich beschädigt, so dass der Betrieb seit Mitte August nur noch eingeschränkt als „Behelfs-Beratungscenter“ möglich war. In der Woche vom 9. bis zum 15. Oktober würden daher einige Rückbauten sowie ein Umzug stattfinden.

„Damit dies schnell und reibungslos funktioniert, haben wir uns entschlossen, das BC in der 41. Kalenderwoche zu schließen“, so Marc Eichholz. In dieser Zeit würde auch die derzeitige Staubschutzwand entfernt und eine neue Schutzwand für den zweiten Bauabschnitt installiert.

„Auch die Geldautomaten, die sich derzeit noch im SB-Container auf dem Parkplatz hinter dem BC befinden, werden in dieser Oktoberwoche zurück in den SB-Bereich des Beratungscenters verlegt“, sagte Eichholz. Vorgesehen für die Umbaumaßnahme seien der 11. und 12. Oktober, so dass an diesen beiden Tagen keine Geldautomaten zur Verfügung stünden. Die nächsten Geldautomaten sind in Kommern und Euskirchen zu erreichen. Ab Freitag, 13. Oktober, öffne dann der neue SB-Bereich samt Geldautomaten wieder im BC Zülpich. „Und ab Montag sind wir dann im fertiggestellten ersten Bauabschnitt mit unserem gewohnten Service wieder für unsere Kunden da“, freute sich Eichholz.

KSK-Vorstandsmitglied Wolfgang Krüger erinnerte daran, dass bei allen Serviceanliegen auch das telefonische Serviceteam, das S-DialogCenter, unter 0 22 51/17-0 (wochentags von 8 bis 19 Uhr) gerne weiterhelfe. „Viele Serviceanliegen können mittlerweile auch ganz einfach in unserer Internet-Filiale oder in der preisgekrönten Sparkassen-App erledigt werden“, so Krüger.

Eifeler Presse Agentur/epa

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

acht − eins =