„Verzällcher“ mit Heinz A. Höver

Im Dorfgemeinschaftsraum Müggenhausen wird zu einer „Ortsführung im Sitzen“ eingeladen – KSK Euskirchen sponsert die Veranstaltung im Rahmen des Leader-Projekts „Uns Sproch es Heimat“

Heinz A. Höver möchte mit historischen Fotografien die Erinnerung aufleben lassen. Bild: Veranstalter
Heinz A. Höver möchte mit historischen Fotografien die Erinnerung aufleben lassen. Bild: Veranstalter

Weilerswist-Metternich – Nachdem die Jängelche-Führung durch Müggenhausen, Neukirchen und Schwarzmaar auf große Begeisterung gestoßen ist, werden die vielen Eindrücke, Geschichten und Wünsche nun in neuer Form lebendig – sozusagen als eine „Ortsführung im Sitzen“.

Am Mittwoch, 8. Juli, 19 Uhr, will Heinz A. Höver mit seinen Gästen im Dorfgemeinschaftsraum Müggenhausen auf eine unterhaltsame Reise durch die Orte Müggenhausen, Neukirchen und Schwarzmaar gehen. „Mit viel Herz, Humor und in breitestem Platt erzählt er Verzällcher und Anekdoten aus der Region, ergänzt durch historische Fotos und Bilder, die Erinnerungen wach werden lassen und die Vergangenheit lebendig machen“, so der Veranstalter Kulturhof Velbrück. Begleitet werde der Abend von passender Mundartmusik, die die Erzählungen atmosphärisch unterstreiche und für eine stimmige, lebendige Stimmung sorge.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des von der Kreissparkasse Euskirchen geförderten Leader-Kulturprojekts „Uns Sproch es Heimat“, das den Erhalt und die Lebendigkeit der regionalen Sprache fördern möchte.

Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr. Der Dorfgemeinschaftsraum Müggenhausen befindet sich an der Heimerzheimerstr. 12 in Müggenhausen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Anmeldungen werden vorab erbeten unter: a.esch@velbrueck.de.

(epa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 × zwei =