Das nächste Unternehmerfrühstück „viertelvoracht“ von Kreiswirtschaftsförderung und Kreissparkasse Euskirchen führt zum Rollladenhersteller „DuoTherm“ in Zingsheim
Nettersheim-Zingsheim – Jalousien können hervorragend gegen unerwünschte Einblicke schützen – ganz offen hingegen will sich das Zingsheimer Unternehmen „DuoTherm Rolladen“ beim nächsten Unternehmerfrühstück „viertelvoracht“ präsentieren, und zwar am Donnerstag, 26.September, um 7.45 Uhr. Der Hersteller von Rollladen, Tuchverschattungen und Raffstore mit etwa 150 Mitarbeitern an zwei Standorten setzt für den Qualitätsanspruch auf stetige Weiterentwicklung der Produkte, Schulung der Mitarbeiter und Partner sowie Digitalisierung zur Prozessoptimierung.
Auch der Umweltgedanke wird in der von André Barth geführten Firma beachtet. Dazu zählen Materialauswahl und ein bewusster Umgang mit begrenzten Ressourcen, etwa durch ein speziell entwickeltes Transportgestell für Rollladen, wodurch Einweg-Umverpackungen eingespart werden können.
Der bei den Netzwerktreffen übliche Impulsvortrag widmet sich sinnvollen Digitalisierungsmaßnahmen gerade für kleinere und mittlere Unternehmen. Dabei will Prof. Dr. Matthias Meinecke von der FH Aachen der Frage „Können meine Mitarbeiter Digitalisierung?“ nachgehen und Hinweise zu prozessorientierten Herangehensweisen sowie Unternehmensressourcenplanung geben.
Über den Internetauftritt www.viertelvoracht.eu können sich jeweils maximal zwei Personen pro Unternehmen für „viertelvoracht“ ab sofort online anmelden. Der Name ist Programm – Beginn ist immer um 7.45 Uhr, das Unternehmerfrühstück mit Impulsvortrag dauert bis etwa 9 Uhr, die optionale Betriebsführung endet um 10 Uhr. Organisiert wird das Netzwerktreffen von der Kreiswirtschaftsförderung und der Kreissparkasse Euskirchen (KSK), um Handwerk, Handel, Industrie und Dienstleitung vor Ort zu vernetzen und so die regionale Wertschöpfung zu fördern.