Sparkassen-Vertreter Karl-Heinz Daniel übergab 500-Euro-Fahrradgutschein
Euskirchen – Nach zwei Jahren Stillstand rollten am 12. Juni wieder die Fahrräder durchs Ahrtal: Mehrere tausend Freizeitradler nahmen an der 16. „Tour de Ahrtal“ teil, die aufgrund der Flutschäden erstmals auf den Bereich zwischen Blankenheim, Hillesheim und Antweiler begrenzt war. Unter dem Motto „Es geht nicht weit, aber weiter“ nutzten viele die Gelegenheit, das autofreie Ahrtal mit dem Zweirad zu erkunden. Mit dabei war auch Julia Schmitt aus Insul. Für sie hatte die Tour 2022 jetzt ein erfreuliches Nachspiel: Denn beim traditionellen Gewinnspiel hat sie das große Los gezogen und einen 500-Euro-Fahrradgutschein gewonnen.
Im Euskirchener Kreishaus überreichte Achim Blindert als Allgemeiner Vertreter des Landrats jetzt den Gutschein, der wie in den Vorjahren von der Kreissparkasse Euskirchen gesponsert wurde. Für den Hauptsponsor gratulierte Karl-Heinz Daniel, Vertreter der Sparkasse.
„Das war eine tolle Überraschung“, freute sich die 19-Jährige über die Nachricht aus dem Kreishaus. Sie hat bereits mehrmals an der Tour teilgenommen und ist dieses Mal auch die komplette Strecke von Müsch bis Blankenheim und zurückgefahren. Den Gutschein kann die junge Frau, die sich gerade in der Ausbildung zur Industriekauffrau befindet, gut für ein neues Fahrrad verwenden. „Kommt wie gerufen“, sagte sie freudestrahlend. (epa)